Bisher wurden 34026 Stimmen gegen ACTA abgegeben!

Kämpft für Eure Freiheit im Internet!

Was kann ich gegen ACTA tun? →

Was ist ACTA? Die Abkürzung «ACTA» steht für das geplante plurilaterale Handelsabkommen «Anti-Counterfeiting Trade Agreement». Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde geben an, damit den Kampf gegen Produktpiraterie verbessern zu wollen. Das angeblich wachsende Problem der Fälschungen und der Piraterie soll mit dem Abkommen besser bekämpft werden können. Die geheimen Verhandlungen laufen seit 2008 und sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Seit gut zwei Jahren wird ACTA bereits verhandelt. Es wird durch die beteiligten Parteien im Geheimen vorangetrieben. Die Auswirkungen werden uns alle betreffen. Wir verlangen den Stopp und die Offenlegung der Verhandlungen. Es gibt deutliche Anzeichen, dass die Auswirkungen dieses Vertrags heftige Eingriffe in die persönliche Freiheit jedes Bürgers zur Folge haben wird.Textquelle: stopp-acta.info

             


Was ist AntiACTA.de?

AntiACTA.de ist ein Meinungsportal, auf dem Ihr eure Meinung über ACTA äußern könnt. Alle abgegebenen Stimmen auf der Plattform sollen die öffentliche Sichtweise zu dem Thema wiederspiegeln und für Aufklärung sorgen. Wir sind für jeden Unterstützer dankbar, denn NUR gemeinsam sind wir stark! Mitmachen könnt Ihr, indem Ihr unten einfach einen Kommentar hinterlasst. Dieser wird dann automatisch als Stimme gewertet. Ihr geht mit der Abgabe Eurer Stimme keine Verpflichtungen ein. Die Abgabe kann auch anonym geschehen. Bei Fragen und Anregungen benutzt bitte das Kontaktformular.

Direkt zur Stimmabgabe ↓

  1. ANYONYM 2. Mai 2012 at 18:18 #

    Wir haben hier einen “Rechtsstaat” und unsere Grundrechte werden eingeschränkt! Wir werden uns nicht dem Gesetz anpassen, sondern das Gesetz uns!

  2. Peter 26. April 2012 at 10:41 #

    @Terrorizzt187

    Zitat: “Wenn es eine so gute Idee (deine Erfindung) ist, sollte dann nicht jeder Möglichkeit haben dies zu verwenden oder selber bauen???
    Wenn nicht, wie du oben schon gesagt hast, dann bist du genau so ein geldgieriger w..xx..r, wie der verf….te STAAT.”

    Schon klar, du arbeitest 4 Jahre an einer Erfindung, investierst entsprechend Geld. Was ist daran so verwerflich, wenn ich damit früher oder später auch Geld verdienen will? ich muss mir ja nicht gleich ne goldene Nase damit verdienen.

    Angenommen, ich finanziere mir meine Erfindung damit, dass ich bei McDonlads arbeite, ach ne, geht ja nicht, ich arbeite ja bei McDonalds umsonst. Weil, McDonalds kann mich gar nicht bezahlen, die verschenken ihre Burger nämlich.

    Die Zutaten für die Burger bekommen sie natürlich umsonst. Das könnte man jetzt unendlich weiterführen!

    @
    D”TheFine$t”R
    Zitat: “ich mache selber musik lade sie bei utube hoch damit sie sich jeder anhören kann wer
    will und verdiene damit kein geld. ”

    Ich gehe mal davon aus, dass du das privat machst, es gibt aber Leute die das hauptberuflich machen.

  3. flou 9. April 2012 at 14:36 #

    acta schränkt die freiheit im internet an und ist ein schritt zurück in sachen meinungsfreiheit.
    acta ist scheiße.

  4. flou 9. April 2012 at 14:35 #

    acta schränkt die freiheit im internet an und ist ein schritt zurück in sachen meinungsfreiheit.

  5. Dennis.Horenkamp 1. April 2012 at 19:08 #

    Scheiß acta alles Idioten die das befürworten am liebsten würde ich bei einer anti acta demo mitmachen ich kann nicht beschreiben wie wütend ich bin

  6. Anon 29. März 2012 at 10:04 #

    Die Petition ist durch,mal gespannt wie es weitergeht.Acta ist undemokratisch und falsch

  7. Tina 29. März 2012 at 09:41 #

    Die STASI der Neuzeit, schön verpackt!

  8. Karin 28. März 2012 at 06:59 #

    Ich finde es eine frechheit dass sie sowas machen! das ist wie in einem gefängnis.!!!

  9. Ahmet 28. März 2012 at 06:58 #

    Acta darf nicht kommen

  10. Staatenlos 27. März 2012 at 17:25 #

    alea iACTA est

    Ausweis reinstecken, auf Authentifizierung warten und dann nur Zugang zu den Informationen bekommen, die INDECT dem Ausweisinhaber zugesteht. Schreib oder download irgendetwas falsches und die Polizei steht bei dir vor der Tür, bzw. deine Hardware wird vom Netz verbannt(ipv6?!?).

    Die Würfel sind gefallen.
    Das ist das Internet von Morgen.

  11. Rene 26. März 2012 at 11:59 #

    Voll der scheiß!!! Wollen die ganzen Politiker wieder ein Unterdrückungssystem aufbauen, wie des Naziregime, oder was??? Weil genau so etwas führt darauf hin..und dabei tun jaaa zurzeit alle poltiker alles um die Schäden aus der Zeit so weit es geht, wieder zu bereinigen. Und dann wäre die Durchsetzung von ACTA ein klassisches Eigentor..FÜR ALLE!!!!! Oder wollt ihr einen Überwachungsstaat haben wie in der DDR oder wie in den USA!!! Das wäre, wie ich finde, mal eine richtig gute Frage. Machen wir halt allles kaputt was wir so lange und mühevoll aufgebaut haben!!!!

  12. lilTV group 12. März 2012 at 14:57 #

    Durch abschalten des Internets, würden Milliarden verloren gehen. Allein wenn Google für 1-2 Tage ausfällt, würden schon viele Unternehemen Kunden verlieren. Durch abschalten YouTubes verlieren viele ihre Quellen für Infos. Facebook: Ein Supernetz. Gebt auf diese Artikel bitte positive Bewertungen. Die, die ACTA herbeigerufen haben, benutzen, jede Wette auch facebook, Twitter, YouTube oder ähnliches. Sie würden auch darunter leiden. Aber sie denken noch nicht so weit. Ist erstmal unterschrieben merken ALLE was dies für ein schlimmer Blödsinn ist. Theoretisch wären Bücher sogar verboten. Hier muss es doch aufhören. das ist eigentlich sogar Menschenfeindlich. Es darf ja niemand mehr ein Zitat sagen!

    ACTA ist sinnlos. Machen Sie jetzt auch mit und demonstrieren Sie gegen ACTA. Teilen sie auch Freunden, Verwandten, Bekannten und Nachbarn dies mit.

    Bitte auch bei Google+ empfehelen: plus.google.com/110946229700598213384
    Bitte auch Twittern: twitter.com/AntiActaDe
    Oder Facebook: facebook.com/pages/Anti-ACTA/211564928940249

    Vielen Dank für Lesen dieses Artikels

    Erik M.
    lilTV group

    liltv.yooco.de/p.acta.html

  13. Shadow 9. März 2012 at 11:07 #

    ACTA hat seine Pro und Kontra Seiten. Eines steht aber fest. Das es hinter verschlossenen Türen verhandelt wurde war mehr als ein Vertrauensbruch dem Volk gegenüber. Es zeigt nur das ACTA nicht vertraunswürdig ist. Hätte man von anfang an mit offenen Karten gehandelt und mit den Bürgern gearbeitet wäre es sicher auch anderst verlaufen. Das Volk sollte entscheiden dürfen schließlich geht es auch um unsere Privatsphäre.

  14. Ludwig 8. März 2012 at 20:36 #

    ACTA ist der letzte Sargnagel für Individualität und Kreativität des Einzelnen im Internet.
    Sollten sich die Herren und Damen dieses Machwerks durchsetzen und ACTA wirksam werden lassen, wird die kriminelle Zunft der Abmahnanwälte im Net weltweit fröhliche Urständ feiern und jegliche Aktivitäten in Sachen Innovation und Erfindungsreichtum mit horrenden
    Geldforderungen im Keim ersticken.
    Ein gutes Beispiel sind die nervenden Internetsperren bei YouTube, wo es um angebliche Urheberrechtsverletzungen im Musikbusiness geht.
    Dieses Blockiermanagement wird in Old Germany durch die berühmt berüchtigte GEMA geführt. Offensichtlich wendet man in Deutschland schon heute viele der ACTA-Regelungen in der Praxis durch, wogegen es in vielen Ländern der Welt weiterhin möglich ist, YouTube-Beiträge zu sehen, die bei uns schon längst der gemeinen Zensurschere zum Opfer gefallen sind.

    Die GEMA steht schon lange im Verdacht, mehr für die eigene Klientel (Aufsichtsrat und ihre Vorsitzenden) als für diejenigen, deren Rechte sie schützen wollen, zu tun.

    Mit ACTA droht der Welt des Internet´s dann weltweit eine solche Praxis. Da kann ich nur sagen, Hacker aller Nationen vereinigt euch und
    macht den GEMA- und ACTA – Schnüfflern das Leben zur Hölle denn Sie haben es nicht besser verdient.

    VERHINDERT ACTA UM JEDEN PREIS.

    Ludwig

  15. Kayman 7. März 2012 at 19:15 #

    @Fiona

    Ja,
    ich gebe dir in sofern Recht, als dass Sicherheit Einschränkung mit sich bringt. Nur leider hat hat Acta 0,0 mit Sicherheit zu tun. Es geht hier um die Sicherheit von Copyrights und das Kaufen eines Gesetzes, dass auch noch üble Einschränkung und einen Eingriff in meine Privatsphäre bringt.
    Würde es um die Nationale Sicherheit gehen, wäre es etwas anderes. Im Übrigen werden jedes Jahr über 32 Mio. Emails vom Geheimdiest gecheckt, also ist der Eingriff in meine Privatsphäre schon gestört.
    Allerdings kann die Content-Industrie sich ihr Acta nehmen und richtig richtig richtig tief dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint. Tut mir sehr leid, noch höflicher ging es nicht.

    LG K.

  16. Fiona 7. März 2012 at 12:45 #

    Sicherheit und Freiheit kommen niemals zusammen. Wer mehr Sicherheit verlangt, wird automatisch ein Stück seiner Freiheit abgeben.
    Seht euch den USA PATRIOT Act an…..das Gesetz bringt eine Einschränkung der amerikanischen Bürgerrechte in größerem Maße mit sich und trotzdem lassen sich die Amerikaner das gefallen, weil sich jetzt “sicher” fühlen. Wollen wir unsere Meinungsfreiheit aufgeben, damit sich die Industrie und der Staat alles kontrolieren kann und sich sicher fühlt?!?!

  17. Konstantin Mayer 6. März 2012 at 20:32 #

    ACTA – der Beginn einer Welt, die uns in Büchern und Filmen, wie “1984″ oder “Equilibrium”, als dystopisch beschrieben wurde.

  18. Katja 6. März 2012 at 13:52 #

    WIE FURCHTBAR!!! Auf keinen Fall dürfen wir DAS zulassen!!!!

  19. Anonymous 6. März 2012 at 08:32 #

    HALT STOP!!!! Das Internet bleibt so wie es ist!!!!!

  20. cologne 5. März 2012 at 12:16 #

    stopt acta !!!!!

  21. Anonymous 4. März 2012 at 12:04 #

    Stop!!! Acta ist mist !!!

  22. griffinpeterson 3. März 2012 at 12:14 #

    Wenn diese Bewegung Erfolg hat, ist das ein großer Sieg für die wahre Demokratie.

  23. anonym 3. März 2012 at 12:12 #

    Vielleicht verbeamten wir alle Musiker, Erfinder und Filmemacher, zahlen 5 euro mehr steuern- und dürfen alles frei runterladen… das ist doch mal ne maßnahme :)

    • Musiker 3. Mai 2012 at 19:30 #

      Bei der Menge an Musik und Filmen, die über das Internet widerrechtlich unentgeltlich
      ohne Einverständnis des “Urhebers” weitergegeben wird, wird man da aber wohl mit
      5 Euro nicht auskommen….

  24. leo 3. März 2012 at 11:18 #

    avaaz.org/de/acta_time_to_win_eu/?tta

    macht mit bei der Unterschriftenaktion

  25. Nicky 2. März 2012 at 23:56 #

    Stop ACTA !!

  26. lady leder 2. März 2012 at 14:42 #

    ANTI acta

  27. luca hännu 1. März 2012 at 20:39 #

    Acta ist zu viel für die geselschaft!!

  28. Gordon 1. März 2012 at 14:36 #

    ACTA = Shit! ohne viel Worte!!!!

  29. Patrick 29. Februar 2012 at 20:43 #

    KEIN ACTA !

  30. Christopher Strobl 29. Februar 2012 at 19:22 #

    Von wegen Demokratie, von wegen “Das Volk bestimmt”. Die geldgeilen Politiker machen die Gesetze so, dass das Beste für sie dabei rausspring!!!!

  31. Dominic 29. Februar 2012 at 09:26 #

    Hallo,
    ich schließe mich euch an.ACTA ist nicht das richtige.Wer lässt sich denn schon gerne den Mund verbieten??

    @Ghost : Kann ich einen Teil deines Beitrages in unsere “BvB Schülerzeitung” nehmen? Wir machen eine Zeitung, mein Auftrag mit meiner Mitschülerin ist es, einen Zeitungsartikel mit viel Meinungen zu verfassen.Wäre echt super wenn du dich so schnell wie möglich melden könntest!

    Liebe Grüße

    • ghost 6. März 2012 at 11:17 #

      Also wenn du meinen beitrag vom 22.feb. meinst (habe sonst beim scrolen kein anderen ghost gesehen,der was geschrieben hat) – tu dir keinen zwang an.nur bitte die tippfehler vorher entfernen.

      • Dominic 7. März 2012 at 07:40 #

        Vielen Dank, dein Beitrag ist echt eine große Hilfe!

  32. Genscher 29. Februar 2012 at 08:45 #

    ANTI – ACTA

  33. Streamer 28. Februar 2012 at 15:37 #

    Urheberrecht? Gerne, aber nicht in einer Version, die die Lebenswirklichkeit nicht wiederspiegelt. Wir leben in einer digitalen Welt und weder der Gesetzgeber, noch die Medienkonzerne haben das bis zum heutigen Tag begriffen.
    Ich sehe mir illegale?!? Streams an, weil ich dazu gezwungen werde. Ich werde mich nicht von der Medienindustrie zwingen lassen, wann, wo und in welcher Form ich Content zu konsumieren habe. Ich arbeite für mein Geld und das würde ich gerne für einen Sender wie HBO ausgeben – wenn es vergleichbares gäbe. Hier laufen nur “ausgesuchte” Serien zu Unzeiten. “Dexter” – mein all time favourite – läuft im Nachtprogramm und natürlich nur in Syncronversion. Um die Zeit schlafe ich und ich will es in der Originalversion sehen. Ganz einfach: Ihr wollt nicht – ich schau den Stream….

    ACTA ist für die Tonne und hat mit Urheberrechten nichts zu tun. Scheiß Lobbyisten!

  34. Claudia 28. Februar 2012 at 12:53 #

    Gegen Acta! Gegen Geheimniskrämerei!

  35. miki 28. Februar 2012 at 10:37 #

    ich bin gegen jeder art von eingriffen in unsere rechte…die wollen jeder unsere schritte überwachen und steuern und wir sollten ausgebeuetet werden und möglichst dabei klappe halten. Internet ist für machthaber gefährlich geworden weil sie hier nicht wie bei tv und zeitungen steuern können was wir erfahren und was nicht.Acta ist nur ein puzzle teil davon. Hacker, anonimus und wikileaks sind moderne freiheitskämpfer….

  36. A... 27. Februar 2012 at 23:41 #

    ICH BIN ABSOLUT GEGEN ACTA!!!!

  37. Jack 27. Februar 2012 at 19:38 #

    Acta ist ein Verstoß gegen das Grundrecht und ich denke dass man darüber nicht reden muss.

    Einige Beiträge hier sind erschreckend, da diese Leute die Tragweite nicht verstehen.

    Sollte Acta wirklich so umgesetzt werden wie im Video beschrieben, würde das theoretisch einen
    Stillstand der Entwicklung geben. Zwar würde sie nicht wirklich stillstehen, sondern eher in Zeitlupe ablaufen,
    aber trotzdem wäre das ein rießen Problem.

    Die Hacker angriffe sind es auch. Mal im Ernst…was beweisen wir damit.
    Das wir eine Gefahr darstellen? Ich denke nicht dass das irgendjemand beeindruckt,
    das spricht aus Sicht der Regierung doch eher für Acta.

    So etwas sollte zum letzten Mittel werden, wenn sonst nichts erreicht werden kann.
    Und die Menschen haben keine Lust mehr zuzuhören.
    Sie kämpfen und das ist gut so.

    STOP ACTA

    • ghost 6. März 2012 at 12:02 #

      Das sehe ich etwas anders.Da von Anfang an alle ungebetenen “Beteiligten” gar nicht beteiligt wurden,bieten sich solche Mittel gar nicht an. Wenn legitime Institutionen in dem Wissen übergangen werden, dass sie solche Machenschaften weder unzerstützen noch absegnen können, zeugt GENAU DASS von krimineller Energie. Man weiß,dass das eigene Vorhaben Grundrechte und internationale Verträge missachtet – mehr noch: in seiner vollen Tragweite verstößt ACTA sogar gegen Grundsätze unsererfreiheitlich demokratischen Grundordnung (FDGO). Würde sich das ein Normalsterblicher trauen, hätte sich dieser sofort (und vollkommen zu Recht) zum Staatsfeind deklassiert. Wo bleibt die Unfehlbarkeit von Justitia und das “gleiches Maß für alle” ?
      Die Betreffenden, die diese Schritte “am Gesetz vorbei” gegangen sind, um eine Art Willkürgesetz zu schafen, sollten sich von einer unabhängigen,europäischen Instanz eine Beurteilung abholen, und sich dieser ggf dann auch beugen.

  38. dominik 27. Februar 2012 at 17:51 #

    fuck acta

  39. Vater 27. Februar 2012 at 13:58 #

    STOP ACTA !!!.
    Die Tage der Finsteren sind gezählt denn die Freiheit hat sich längst ihren Weg gebahnt.
    Deswegen ihre verzweifelten Versuche, sich zu retten.
    Doch es ist bereits zu spät für sie, und für uns wird es nunmehr immer Wege geben, uns
    auszutauschen um zum Wohle für uns und zum Wohle aller arbeiten zu können.

  40. lil tuchi 26. Februar 2012 at 23:33 #

    Wenn Acta gewinnt werden wir alle Böösssss da bin ich mir 100 % sicher und gewinnen werden sie eh nicht diese Karriere geilen Geier !!!!! Man kann uns doch nicht alles verbieten was denken die sich wenn die ein bisschen Macht haben ? Ein bisschen Raubkopie kann man nicht aufhalten das ist doch genau so wie mit dem Drogenhandel ..Katz und Maus Spiel ist es und bleibt es !! ACTA ? Shut the fuck up right now !! Wir sind lauter ;)

  41. sabrina 26. Februar 2012 at 19:14 #

    stoppt ACTA

  42. j0k3r 25. Februar 2012 at 22:45 #

    mimimimi… Leute kauft euch die Musik die ihr hören wollt und hört auf rumzuflennen…
    Die Künstler machen die Musik für euch und ich denke es is nicht zuviel verlangt für nen guten
    Song mal 99 Cent hinzuliegen…
    Was reisst eigentlich ein in Deutschland, gegen jeden Scheissdreck muss man Demonstrieren
    oder Unterschriften sammeln…

    • Kayman 25. Februar 2012 at 22:56 #

      Im Grunde gebe ich dir Recht. Musik und ihre Sänger sollte man unterstützen, tue ich auch. Allerdings sind die Preise einfach unrealistisch hoch gehalten. Sei es für Filme oder Dvd´s und Cd´s.
      Selbst 99Cent für ein Lied ist lächerlich hoch. Dann kostet das ganze Album auch wieder 15€. Wenn ich ein Album für 5€ Fix kaufen könnte, würden es wohl deutlich mehr Leute tun!

      In dem anderen Punkt gebe ich dir ebenfalls recht. Diese “Dagegen-Kultur” ist auch für mich unverständlich. Denn im Grunde jammern wir alle hier in Deutschland auf einem sehr hohen Niveau. Denn die meisten von uns haben noch Arbeit und eine Perspektive. Allerdings gibt es immer wieder Gesetze und Veränderungen, die wir nicht akzeptieren müssen. Und da fällt Acta meiner Meinung nach eindeutig drunter. Nicht wegen den 99Cent für ein Lied, sondern wegen den Weitreichenden Folgen für uns alle.

      Liebe Grüße

      K

    • leo 26. Februar 2012 at 13:08 #

      @j0k3r
      anscheinend hast du nicht verstanden um was es im ACTA Abkommen überhaupt geht!
      Les dir bitte durch was Amnesty International geschrieben hat.
      amnesty.de/2012/2/14/eu-darf-acta-nicht-unterzeichnen?destination=suche%3Fwords%3DACTA%26form_id%3Dai_search_form_block%26search_x%3D0%26search_y%3D0

    • D"TheFine$t"R 27. Februar 2012 at 23:04 #

      @jok3r man man man sagmal du hast von ACTA auch nur in der werbung gehört als du aufm klo gesessen hast wa. entschuldige meine ausdrucksweise ich kann auch anders reden aber bei solchen kommentaren bin ich meiner förmlichen sprache nicht mehr mächtig.

  43. Kayman 25. Februar 2012 at 22:08 #

    Wir können uns nicht gegen Mineralölkonzerne, Steuerverschwendung und korrupte Politiker wehren. Wir gehen arbeiten und zahlen von Jahr zu Jahr mehr für Heizöl und Strom. Die Politik regiert an uns Bürgern vorbei. In diesem Fall, können wir uns vielleicht mal wehren und STOP sagen.
    Gegen die Korruption der Politik für die Wirtschaft und die Content-Industrie. Es ist leichter die Bürger des Landes komplett zu kriminalisieren, als auf uns Menschen zu reagieren.
    Liebe Politiker und liebe Industrie:

    Im Grunde genommen, gibt es die Kultur-Flatrate schon. Nur nicht Legal! Der Markt ist doch seit Jahren vorhanden. Nur das eure Profitgier euch Taub und Blind macht für die Wünsche und die offensichtliche Nachfrage an euren Produkten. Also versucht ihr per Gesetz weiter euer Modell und eure alten Vorstellungen von Vermarktung und Verkauf durchzudrücken?

    Wie dumm und gierig muss man sein, dass ihr ernsthaft denkt, dass wir uns nicht wehren? Europaweiter Freibrief zur Überwachung von Millionen Menschen? Wer mir das erzählt und dabei noch geradeaus laufen kann, der gehört eingewiesen – auf dem kürzesten Weg! *Kopf* –> *Tischplatte*

  44. Simon Hokin 25. Februar 2012 at 20:11 #

    ACTA eine weiterer Versuch der Regierung UNS Menschen,unsere Rechte zu “stehlen”.
    Anti-ACTA braucht euch !!!

  45. Anonym 25. Februar 2012 at 19:07 #

    Was macht ihr euch Sorgen???
    Sollte es soweit kommen, werde ich Internet mit Telefon abmelden und Fernsehen auch.
    Wer braucht schon Facebook und Co…

    Die Regierung will schon seit Jahren Steuern senken, geschieht jedoch nichts.
    Denkt ihr mit eueren Kommentaren wird sich was ändern!

    Ausserdem sind wir alle selbst Schuld, denn wenn die USA einen Pfurz lässt richen wir alle schön dran.
    Europa und alle anderen Länder habe schon lange keine eigene Meinung.
    Denn ACTA wird kommen und uns alle überrollen.

    Also sollte es soweit sein, einfach alle den Anbieter Kündigen.

    Nicht vergessen am 1. März streikt ganz Deutschland gegen zu hohen Sprit preisen.
    An diesem Tag nicht Tanken, ich mache auf jedenfall mit!!!!

  46. Rancast 25. Februar 2012 at 18:31 #

    Gegen Überwachung, lieber Sinnvolle Politik machen als die Bevölkerung auszuspionieren für ausländische Firmen!!

  47. vanessa 25. Februar 2012 at 17:32 #

    Gemeinsam gegen ACTA

  48. Effy 25. Februar 2012 at 13:37 #

    Acta lässt das Niveau des Internets um 50 Jahre sinken – Gemeinsam GEGEN ACTA!!!

  49. Klara Klang 25. Februar 2012 at 01:20 #

    stop acta!!

  50. ich ich 24. Februar 2012 at 23:28 #

    stopacta!

  51. Jacqueline 24. Februar 2012 at 22:40 #

    Stop Acta!

  52. johan 24. Februar 2012 at 21:11 #

    gemeinsam gegen ACTA

  53. johan 24. Februar 2012 at 21:10 #

    anti ACTA

  54. Katz 24. Februar 2012 at 19:02 #

    Der Erfinder / Künstler hat nichts davon er wird von der Firma bezahlt, und die Firma ebenso mit den Patenten erreichen sie höhere Preise aber gleichzeitig mehr Konkurrenz. Beim Künstler / Erfinder wird kaum mehr landen als vorher, eher weniger weil dieser ja nach verkauften Exemplaren bezahlt wird und bei höheren Preisen und mehr alternativen weniger konkurrenzstarken Produkten wird das eigene Produkt noch kurtzlebiger. Wer keinen Zugang zur Musik durch Internet hat wird nur wenige verschiedene Musikstücke und Bands kennen, dann dürfen die Plattenhersteller gerne Millionen für Werbung verpulvern um bekannt zu werden. Produktpiraterie wie in China wirds sowiso weiterhin geben es werden nur noch mehr gute und Preis Leistung starke Plagiate an der Grenze sinnlos vernichtet werden, wobei über 95% garnicht entdeckt weiterhin in Läden landen. ACTA führt eine Art der Anklage ein gegen welche sich Niemand wehren kann, vor Gericht kann eine Privatperson nicht Nachweisen das er/sie nicht um die Uhrzeit x auf dem Server y im Land z, eine für die Bürger des eigenen Landes durch die Zahlung an das Patentamt mit verbotenem Inhalt versehene Datei konsumierte. Mit diesem Vorgehen können einzelne Bürger und Interessengruppen gezielt angegriffen werden “Wer bei der Konkurrenz zuviel (einkauft / stimmt / arbeitet) den verklage ich mit Priorität” dank des digitalen Fingerabdrucks ohne weiteres möglich, aber nach akta sind wir sowiso alle “zwangsanonym”. Wer für Acta stimmt gibt seine Souveränität auf wenn nicht durch acta dann durch acta2 wohin dies führt kann sich Jeder selber denken.

  55. Fabienne 24. Februar 2012 at 14:32 #

    also Leute,
    Ich halte mich kurz.. ich will das einfach nicht.
    Ich denke ich weiß mittlerweile genug darüber um einfach sagen zu können dass es scheiße ist.
    Ich hab keine lust das groß zu begründen, denn es versteht sich wohl von selbst.

  56. Michael 24. Februar 2012 at 01:28 #

    SScheiß ACTA

  57. Republic 23. Februar 2012 at 20:55 #

    Acta attacks Democracy !

  58. janni 23. Februar 2012 at 10:24 #

    acta ist ein scheißdreck

  59. Tonte 22. Februar 2012 at 19:41 #

    Information wants to be free!

  60. ACTA la Vista :D 22. Februar 2012 at 14:27 #

    ACTA is SCHEiißE,
    wenn ihr gegen ACTA seid kommt in meine Gruppe ACTA la Vista :D auf Facebook !!
    (facebook.com/pages/ACTA-La-Vista/337762222935732)

  61. Elmar Köhler 22. Februar 2012 at 00:58 #

    Man muss sich nur mal überlegen daß Leute die teilweise nicht mal mit einem Handy umgehen können weil Sie zu alt sind es zu lernen jetzt über die gigantischte Änderung die unsere Erde jemals gesehen hat entscheiden. Mir fehlen die Worte.

    • Kayman 22. Februar 2012 at 06:36 #

      Ja,
      aber leider funktioniert so unsere Politik. Natürlich gibt es auch in der Regierung immer wieder jemanden, der im Ansatz ein wenig Ahnung von Computern hat – aber das dürfte wirklich die absolute Rarität sein. Stimme dir voll und ganz zu. Ist schon traurig.

      LG

      K.

  62. leo 21. Februar 2012 at 20:51 #

    @mauki
    dafür stehen doch die meisten! -für mehr Transparenz und Meinungsfreiheit! Allein deswegen wird dein Kommentar nicht zensiert

  63. mauki 21. Februar 2012 at 20:47 #

    informieren ja klar aber welcher interpret würden denn für eine kostenlose verteilung seiner songs singen? Klar, dass sich da wieder abmahner rein hängen und sich ´nen goldenen kopf verdienen wollen. da bin auch der meinung, dass so etwas verboten werden muss. ein kontrolle über die illegale verteilung von egal was ist ein muss, wenn wir weiter in einer geoordneten welt leben wollen. acta geht doch nur in der nebensache ums internet. was würdest du denn sagen wenn du dir nicht mehr sicher sein kannst, ob in deinen du markenware kaufst oder ob es sich um piratenprodukte handelt.

  64. mauki 21. Februar 2012 at 20:41 #

    wenn ich hier so weiter lese, dann erinnert mich das fast an die hitler jugend, einer steht da und schreit und alle springen ins gleiche loch nur um auch mal wichtig zu sein – leute ihr habt doch einen eigenen kopf zum denken seit vorsichtig, damit ihr nicht morgen von den falschen leuten geführt werdet. – bin mal gespannt wann meine kommetare zensiert werden ich laufe ja in eine andere richtung als die betreiber dieser seite

    • Kayman 22. Februar 2012 at 06:33 #

      Ich denke ihr Konzentriert euch viel zu sehr auf das Thema illegaler Download. Acta steht doch für viel mehr als nur die Verbesserung der Copyrights. Sollte Acta wirklich zugelassen und beschlossen werden, dann wäre der Weg frei, zur Zensur der Meinungsfreiheit, da in jedem Land Blogs und ungewünschte Meinungen – schlichtweg zensiert würden -.
      Die Provider wären rechtlich in der Lage, alle Daten die deinen Rechner erreichen zu durchleuchten. Es sei denn, du verschlüsselst alles was du versendest. Im Klartext würde es heißen, dass zum Beispiel (hätte es Acta dort schon gegeben), der arabische Frühling nicht funktioniert hätte.
      Es handelt sich doch um ein Eingreifen in die Privatsphäre. In Zeiten von Facebook und Google, in denen sowieso schon überall von Konzernen Profile erstellt werden, soll nun der Staat die Möglichkeit bekommen auch noch vollen Zugriff auf mich zu bekommen? Also ich möchte nicht, dass auch nur im Ansatz die Möglichkeit besteht, dass fremde Menschen wissen, ob ich mir Texte ansehe, Musik anhöre, Filme oder Filmchen ansehe.
      Das ist die Angst der Menschen. Außerdem sind solche Verhandlungen transparent zu führen. Wir streiten seit Jahren über solche Faxen wie Stuttgart 21, die Menschen schlucken nichts mehr herunter, sondern wollen involviert werden. Und dann kommt Acta um die Ecke…..also bitte. Fühlst du dich wohl mit den Möglichkeiten die dadurch eröffnet werden?

      LG

      K.

  65. leo 21. Februar 2012 at 20:26 #

    @mauki
    Wer würde denn daran verdienen/ profitieren? Glaubst du der Interpret hat etwas davon? Das sind einzig und allein die Anwälte. Es mag sein, dass viele Müll schreiben, aber das sollte dich nicht hindern dich zu informieren!

  66. mauki 21. Februar 2012 at 20:18 #

    also leute – kann sich hier eigentlich jemand ordentlich ausdrücken – ich möchte keinen einzigen, der hier einen “beitrag” geschrieben hat in der politik sehen, man macht sich doch erst mal schlau und redet dann und dann auch nur wenn man sich kultiviert ausdrücken kann. das habt ihr aber scheinbar nie gelernt oder im netz verlernt. leute leute, denkt mal was ihr machen würdet, wenn ihr etwas erfindet egal was und ihr müsst und wollt damit geld verdienen und dann kommen so einige hirnis die nur h…söhne und w…er schreiben können und verteilen die bauanleitung dazu in netz oder auf der straße und jeder baut sich deine erfindung selbst nach oder erhält gleich kostenlos das fertige produkt. du wirst dann der erste sein der halt kein geld mehr mit deiner arbeit verdienen kann und schreist dann nach dem staat, weil das ja so nicht geht. ich hoffe ich habe das jetzt kind gerecht erklärt. welche sänger sollte nur aus leidenschaft singen und songs aufnehmen, wenn er kein geld mehr damit verdienen kann – ich würde das nicht machen, dann sing ich halt nur noch auf konzerten, wo die besucher dafür zahlen. das teure video zum song kann ich mir dann sparen. ich glaube ihr benehmt euch momentan etwas in die falsche richtung.

    • ghost 22. Februar 2012 at 17:58 #

      Und du erfasst anscheined nicht die Tragweite von ACTA. In seiner jetzigen Form ist es nur Scheinheiligkeit und Heuchlerei, wenn man den Vorwandt herbeizaubert, intellektuelles Gut zu schützen. De Facto wird damit aber jeder der irgend etwas verwendet, was er nicht selbst gemacht hat zum Kriminellen. Ich meine hier zum Beispiel Wikipedia, oder einfach nur das altbekannte wissenschaftliche Arbeiten an Universittäten – es reicht dann nicht mehr in seiner Arbeit die Quellenangabe zu veröffentlichen, nein man muss an den Urheber Geld bezahlen, um ihn zitieren zu dürfen – schließlich kann diese Arbeit auch von jemandem gelesen werden, der keine Forschungszwecke verfolgt. Damit wird Bildung wieder zu einem Gut, welches nur einer prädestinierten Gruppe in der Gesellschaft zugänglich wird, nämlich dehnen die sich Bildung leisten können. Im Klartext wir schießen uns intelektuell aus dem 21. Jahrhundert zurück ins Mittelalter.
      Oder andere Möglichkeit : Wir erschaffen damit sowas wie Internetflüchtlinge, da dir eines hoffentlich klar ist: Wer am Urheberrecht vorbei etwas anbieten will, macht das mit einem Server in einem Teil der Erde, wo ACTA oder SOPA, oder was man sich sonst noch so einfallen läst, keine Geltung hat. Diese Teile der Erde werden sich dann an unerhofftem Reichtum erfreuen dürfen.
      Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das von dir erwähnte Musikviedeo dürftest du dir laut Acta zwar (zum Beispiel auf DVD) kaufen, aber nur alleine ansehen. Wenn du es mit deinem Freund / deiner Freundin sehen willst, musst du den doppelten Preis für den Datenträger zahlen, weil ihn ja zwei Leute sehen.
      Und GENAU DAS ist es, was bei ACTA und Co. falsch läuft! Eine prinzipiell gute Idee wird nicht nur magelhaft, sonder völlig dilettant umgesetzt. Das kann ich nicht verstehen. Selbst wenn die Entscheidungsträger keine Ahnung haben, können sie sich doch von Fachleuten beraten lassen – und zwar aus allen Lagern, nicht nur von Plattenfirmen und Verlegern, sondern von Leuten die von Computern und Internet Ahnung haben.

      Für Themen weit geringerer Tragweite, leistet man sich diese Beratung schließlich auch – oder mit den Worten des Linux-Pinnguins ( ich hoffe das Zitat ist noch Open Spurce ;-) ) : “Wenn man keine Ahung hat – einfach ,mal die Fresse halten ” Und dafür darfst du mich auch gerne vulgär nennen :-)

      • ghost 22. Februar 2012 at 18:11 #

        Ach ja, und die Rechtschreibfehler sind Tippfehler – ich bitte um Entschuldigung… bevor sich dazu auch noch wer echauffiert.

      • Türsteher vom Gratis-Schlaraffenland 24. Februar 2012 at 08:28 #

        ghost, ich zitiere Dich:
        >>>es reicht dann nicht mehr in seiner Arbeit die Quellenangabe zu veröffentlichen, nein man muss an den Urheber Geld bezahlen, um ihn zitieren zu dürfen<<>>Das … Musikviedeo dürftest du dir laut Acta zwar (zum Beispiel auf DVD) kaufen, aber nur alleine ansehen. Wenn du es mit deinem Freund … sehen willst, musst du den doppelten Preis für den Datenträger zahlen, weil ihn ja zwei Leute sehen.<<<

        Mein Kommentar:
        Quatsch in der Hose. Solange Du nur im privaten Rahmen den Film mit anderen guckst, mußt Du dafür nicht mehr zahlen. Du kannst ne Party geben und in diesem Rahmen einen Film mit 50 leuten gucken, wenn Du willst. Sobald Du allerdings Geld (Eintritt) mit dem Film verdienst, solltest Du auch fairer Weise dem Urheber was davon abgeben, denn ohne dessen Leistung würdest Du ja selbst nix einnehmen.

        Du darfst die DVD sogar auf privater Basis verleihen, so wie man das mit einem Buch machen kann. ABER Du darfst sie NICHT KOPIEREN (=vervielfältigen)!
        D.h. wenn ich ein Buch/eine DVD einem Freund LEIHE, so habe ich sie selbst in dem Moment nicht zur Verfügung (der Platz in meinem Regal ist solange leer, bis das Medium wieder zurück ist).

        Wenn ich aber das Buch KOPIERE (oder eine Musikdatei, oder was auch immer), dann gibt es plötzlich zwei davon und damit hat man dem Urheber etwas gestohlen, nämlich die Möglichkeit, ein weiteres Exemplar seines Werkes zu verkaufen (damit verdient sich ein geistig Arbeitender seinen Lebensunterhalt).

        acta hin oder her:
        das größte Problem der Kritiker: das Gratis-Schlaraffenland soll geschlossen werden

        die größte Anmaßung der Kritiker: man könne nicht mehr innovativ arbeiten, wenn es Urheberrechts-Regeln gäbe (auch ohne Internet gab es bereits großartige Erfindungen, Musik, Filme,….)

        Vielleicht sollte es nicht mit dem vorliegenden acta geregelt werden, aber eine Regelung muß her und die wird die Nutzer einschränken müssen, denn Diebstahl ist nicht gleich Freiheit!!!!

    • Terrorizzt187 26. Februar 2012 at 13:28 #

      Wenn es eine so gute Idee (deine Erfindung) ist, sollte dann nicht jeder Möglichkeit haben dies zu verwenden oder selber bauen???
      Wenn nicht, wie du oben schon gesagt hast, dann bist du genau so ein geldgieriger w..xx..r, wie der verf….te STAAT.

      Grüsse aus Basel, Schweiz

    • D"TheFine$t"R 27. Februar 2012 at 22:32 #

      @mauki : Ich kann dich ja verstehen Aaaaber:
      1. um die Produktpiraterie geht es bei denen die ACTA ins leben rufen wollen gar nicht, das ist nur ein deckmantel um wie schon 100 mal hier erwähnt wurde die bevölkerung zu durchleuchten um zu zensieren strafen zu verhängen und meinetwegen auch deine gewohnheiten zu durchleuchten um zukünftige produkte besser an den verbraucher zu bringen.( soviel zu informiert euch doch besser vorher )

      2. zu deinem einwand mit den musikern kann ich nur sagen buhuhuh mir kommen gleich die tränen verdienen die halt mal keine 10 millionen mit ihrem scheiss heutzutage ist eh fast alles geklaut (remake)was dann aber auch nicht mehr gehen würde.Also sollten grade auch die künstler ein interesse daran haben sich gegen ACTA zu stellen.

      3. ich mache selber musik lade sie bei utube hoch damit sie sich jeder anhören kann wer will und verdiene damit kein geld.

      4. wer fehler findet darf sie behalten peace and f…. off ACTA

  67. Muhammet 21. Februar 2012 at 17:25 #

    ANTI – ACTA

Hinterlasse eine Antwort

Seosta Stimmabgabe